5.10.07

Nochmal mit dem 26er zur Umgehungsstraße

Das Wetter blieb trocken und heiter. Die Bedingungen für eine Fahrt mit dem 26er waren somit nicht schlecht. Trotz Lokführerstreik (gegen den ich trotz als Kunde betroffen Seiender nichts einzuwänden hatte) und Notfallplan war ich war ich auch rechtzeitig zuhause.
Ich fuhr fast die gleiche Tour, wie gestern. Als ich losfuhr, wurden gerade mehrere Kinder aus der Kita in der Pappelstraße abgeholt. Sie fanden das Einradfahren spannend und löcherten ihre Mütter mit Fragen. Die Fahrt durch Südost und den Wald bis zur Zwickauer Straße war angenehm und verlief ohne Probleme.
Nach der Pause auf dem Absperrbalken fuhr ich schnell in Richtung Waldausfahrt. Dabei dachte ich darüber nach, ob ich einen Absprung bei dieser Geschwindigkeit stehen könnte. Wie der Zufall es wollte, stand ich urplötzlich ca. zwei Meter vor dem Einrad. Ein Aststück hatte mich heruntergeholt.
Ich stieg wieder auf und fuhr zur Umgehungsstraße. Heute fuhr ich nicht gleich auf der Paditzer Straße zum Wald zurück, sondern fuhr auf der Gabelung an der Brücke einmal im Kreis herum und dann weiter bis zum Hochspannungsmast vor dem abschüssigen Abschnitt nach Kotteritz. Hier machte ich nochmal ein paar Minuten Pause und fuhr nach Hause, wo ich nach ungefähr einer Stunde Fahrt ankam.

Keine Kommentare: